Ausgewogene Mischung aus Lehre und Fachpraxis
Unterricht an der Fachschule

6 Personen stehen nebeneinander, dahinter Stellwände mit beschrifteten NotizzettelnZoombild vorhanden

Besprechung eines Projektes

Den Unterricht und die fachpraktische Ausbildung führen wir in Vollzeitform in den hauseigenen Seminar- und Praktikumsräumen durch.

Praxisseminare externer Anbieter der Lebensmittel- und Milchanalytik ergänzen das Angebot. Besonders wichtig ist uns die ausgewogene Mischung fachtheoretischer und praktischer Inhalte. Die Stundentafel listet die Mindestpflichtstunden der Fachgebiete auf. Projektarbeit wie die Erstellung eines HACCP-Konzepts ist mit den Pflichtstunden nicht vollständig abgedeckt. Sie erhöht je nach Fragestellung und Projektteam die wöchentliche Stundenzahl.

PflichtfachErstes Semester (Wochenstunden)Zweites Semester (Wochenstunden)
Untersuchungs- und Labortechnik
Untersuchungsmanagement und Prozessoptimierung1616
Analytische und produktionsbegleitende Qualitätssicherung55