Meisterpreis 2019 der Bayerischen Staatsregierung
Hohe Auszeichnung für die besten Labormeister/innen
von Alfred Reisnecker

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten zeichnete auch dieses Jahr die 20 % besten Absolventen des aktuellen Abschlussjahrgangs mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung aus.

Schulleiterin Petra Hartner überreicht den Meisterpreises 2019 an Christin BarwigZoombild vorhanden

Christin Barwig mit Schulleiterin Petra Hartner

Hohe Auszeichnung für die Besten
Mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung zeichnete das Bayerische Landwirtschaftsministerium auch in diesem Jahr die 20 % besten Labormeister/innen aus. Erstmalig wurde dieser ideelle Preis im Rahmen einer Veranstaltung des Verbandes ehemaliger Triesdorfer Molkereischüler e. V. am 12.10.2019 vergeben. Schulleiterin Petra Hartner konnte die Auszeichnung den beiden strahlenden Labormeisterinnen Christin Barwig und Anja Geiger in Form einer Urkunde mit der Unterschrift von Staatsministerin Kaniber überreichen.
Schulleiterin Petra Hartner überreicht den Meisterpreises 2019 an Anja GeigerZoombild vorhanden

Anja Geiger mit Schulleiterin Petra Hartner

Fit für die berufliche Zukunft
Die stolzen Preisträgerinnen sind bestens für die Anforderungen des Berufs gerüstet. Sie dürfen zu Recht stolz auf ihre herausragenden Leistungen sein und gehören zu den Besten ihres Fachs. Ihre hohe Qualifikation, ihr Wissen, ihre Fertigkeiten, Fähigkeiten und ihre Begeisterung können sie nun in die Qualitätssicherung der Milchprodukte und in die Ausbildung des Berufsnachwuchses einbringen.